Bürgergespräch in Erfelden

Die Riedstädter Bürgergespräche hatten zuletzt vor der Pandemie in Präsenzveranstaltungen stattgefunden – hier Bürgermeister Marcus Kretschmann und Ute Schneider vom Beschwerdemanagement der Stadt Riedstadt im Sitzungssaal des Alten Rathauses Crumstadt. Archivfoto: Robert Heiler (VF

Die Stadt Riedstadt plant wieder einmal jährlich Infoveranstaltungen für Bürger in allen Stadtteilen.

Anzeige

ERFELDEN. (kpa). Nachdem in der Hochphase der Pandemie die Bürgergespräche mit Bürgermeister Kretschmann insgesamt fünf Mal als Videokonferenz veranstaltet wurden, finden sie seit August vergangenen Jahres wieder in Präsenz zentral für alle Stadtteile im Riedstädter Rathaus statt. Nun bietet Bürgermeister Marcus Kretschmann – wie bereits vor der Pandemie – einmal im Jahr in jedem Stadtteil ein Bürgergespräch an.

Den Auftakt macht Erfelden am Donnerstag, 20. April, um 19 Uhr im Feuerwehr-Gerätehaus, Im Feldwingert 2 bis 6. Grundsätzlich können an dem Abend alle gewünschten Themen aus der Bevölkerung angesprochen werden. „Es gilt einerseits, das Handeln der Stadt und der Verwaltung zu erläutern und andererseits für Anregungen und Kritik offen zu sein“, heißt es in einer Ankündigung der Stadtverwaltung. Sollte zu bestimmten Themen eine umfassende Diskussion und Erläuterung des Verwaltungshandelns gewünscht sein, sollte das individuelle Anliegen zuvor telefonisch oder per E-Mail beim Bürgerservice der Stadtverwaltung (Inna Wedel, Telefon 06158-181134, E-Mail: service@riedstadt.de) angekündigt werden. Außerdem kann so sichergestellt werden, dass gegebenenfalls vorhandene Akten oder Pläne an dem Gesprächsabend zur Verfügung stehen. Eine Anmeldung zur Veranstaltungsteilnahme ist nicht erforderlich.