Die ÜWG tauscht in Nauheim Kabel aus und will Hausanschlüsse überprüfen. Die Arbeiten starten Mitte Oktober.
NAUHEIM. (red). Das Überlandwerk Groß-Gerau (ÜWG) wird in den kommenden Monaten das Mittelspannungs- und Niederspannungsnetz in Nauheim erneuern und erweitern, wie aus einer Pressemitteilung hervorgeht.
Betroffen sind die Straßen Schleifweg, Neckarstraße und Elbestraße. Gleichzeitig werden die Hausanschlüsse in diesen Straßen überprüft und bei Bedarf erneuert. Die Erneuerung ist für die Anwohner kostenlos.
Die Arbeiten starten voraussichtlich kommende Woche im Schleifweg und werden abschnittsweise fortgeführt. Im Februar 2023 soll die Sanierung abgeschlossen sein.
Im Rahmen der Baumaßnahme wird die ÜWG die vorhandenen 400-Volt- und 20.000-Volt-Kabel teilweise austauschen und durch neue Kabel ersetzen. Darüber hinaus werden rund 800 Meter neue 20.000-Volt-Kabel und rund 2000 Meter neue 400-Volt-Kabel verlegt.
Für die Arbeiten müssen die Gehwege und einzelne Fahrbahnüberquerungen sowie Hofeinfahrten teilweise gequert oder aufgegraben werden. Die Zufahrten werden jedoch weiterhin für alle Anwohner gewährleistet sein.