Nauheim: Einsatz im „X-Presso“

Die Gemeinde Nauheim bietet ab September eine Stelle für das Freiwilliges Soziales Kulturjahr an.

Anzeige

NAUHEIM. (dev). Für 2020/21 sucht die Kinder- und Jugendförderung Nauheim einen jungen engagierten Menschen ab 18 Jahre, der Lust hat, sich mit seinen Fähigkeiten in der Gemeinde Nauheim einzusetzen, für das Freiwillige Soziale Jahr (FSJ) Kultur. Das geht aus einer Pressemitteilung hervor. Einsatzstellen sind die Kinder- und Jugendförderung mit dem Kulturbahnhof X-Presso und dem Kinder- und Jugendbüro und die Bildungsförderung mit der Bücherei.

Der Freiwilligendienst ist ein soziales Bildungs- und Orientierungsjahr bei dem für die gemeinwohlorientierten Kultur- und Sozialeinrichtungen der Gemeinde praktische Hilfstätigkeiten geleistet werden. Mit dem FSJ erwirbt man zentrale Schlüsselqualifikationen, die die Chancen für den Berufseinstieg verbessern, heißt es in der Mitteilung.

Als Entgelt gibt es ein angemessenes monatliches Taschengeld, eine Verpflegungspauschale und einen ÖPNV-Fahrkostenzuschuss sowie die Übernahme der Sozialversicherungsbeiträge. Dienstbeginn ist am 1. September.

Interessierte sollten sich schnell bei der Kinder- und Jugendförderung, Weingartenstraße 46-50, in Nauheim, E-Mail aschmitt@nauheim.de melden. Alle Interessierten werden zum persönlichen Gespräch eingeladen. Fragen beantwortet Andreas Schmitt von der Kinder- und Jugendförderung, Telefon 06152-639 239 oder E-Mail an aschmitt@nauheim.de.