Nauheim: Eine Urkunde für die Vizemeisterschaft

Die U 13-Mannschaft der Nauheimer Wild Boys wird von der Gemeinde ausgezeichnet.

Anzeige

NAUHEIM. Vizemeister der Jugendlandesliga Mitte der American-Football-Verbände Hessen, Rheinland-Pfalz und Saarland – diesen Titel holte die U 13-Mannschaft des American Football Club Wild Boys Nauheim 2021. Jetzt erhielt das Team für diese Leistung von Bürgermeister Jan Fischer (CDU) eine Urkunde und ein kleines Geschenk der Gemeinde, geht aus einer Pressemitteilung hervor.

Normalerweise ehrt die Gemeinde alle Sportlerinnen und Sportler, die im Vorjahr besondere Erfolge bei Wettkämpfen erzielt haben, gemeinsam im Rahmen einer großen Feier. Da 2021 – so die Mitteilung – aufgrund der Corona-Pandemie der Spiel- und Wettkampfbetrieb in vielen Sportarten jedoch nur eingeschränkt möglich war, waren für die diesjährige Sportlerehrung nur wenige Meldungen eingegangen.

„Hut ab für diese starke Leistung, das schaffen nicht viele in Hessen“, erklärte der Bürgermeister anerkennend. „Ich möchte auch den Eltern und allen Verantwortlichen im Verein ganz herzlich danken. Für die Unterstützung und das Dranbleiben, dass sich nicht nur 2021 mehr als gelohnt hat“, spielte Fischer auch auf den jüngsten Erfolg der Mannschaft an, die am 17. Juli bereits den nächsten Titel holte und in der U 13-Sommer-Flag-Liga Hessen ungeschlagen Meister wurde.

Weitere Sportlerehrungen finden am Samstag, 23. Juli, im Rahmen des Sommerfests des Tennisclubs Nauheim auf dessen Gelände statt.