Zur Ideenbörse des Bürgermeisterkandidaten der Nauheimer CDU kommen viele Besucher.
NAUHEIM. (red/wig). Mehr als hundert Vorschläge zu acht Themenschwerpunkten von Bauen und Verkehr über Kinder und Jugend bis zum Umwelt- und Klimaschutz kamen beim Ideenforum teils auch online zusammen, zu dem der Nauheimer CDU-Bürgermeisterkandidat Max Hochstätter jetzt eingeladen hatte. Das geht aus einer Pressemitteilung hervor.
Die gesammelten Ideen und Verbesserungspotenziale sollen nun in die Entwicklung von Hochstätters Wahlprogramm einfließen. Einige Themen wie die Beleuchtung und der Zustand wichtiger Radwege oder die Verfügbarkeit von Mülleimern und Sitzgelegenheiten in den Naherholungsgebieten der Gemeinde wurden laut der Mitteilung gleich mehrfach genannt.
„Ich bin mit der Veranstaltung sehr zufrieden, der direkte Austausch mit den Bürgern und auch der Bürger untereinander war durchgehend konstruktiv und ich konnte viele neue Eindrücke sammeln“, so Max Hochstätter: „Ich freue mich nun darauf, mich mit den Vorschlägen detailliert auseinanderzusetzen. Dieser direkte Austausch ist mir ein persönliches Anliegen. Die Erfahrung von heute zeigt mir nochmal deutlich, dass ich mit meinem Ansatz, die Bürger von Anfang an in den Mittelpunkt meiner Politik zu stellen, richtig liege. Ich blicke nun motiviert auf die nächsten Wochen und Monate.“
Zu der Ideenbörse seien viele Vertreter aus Verein und öffentlichem Leben gekommen.