Holz nur noch für Nauheimer

Der Gemeindevorstand Nauheim hat einen Beschluss zum Brennholz im Nauheimer Unter- und Oberwald gefasst.Symbolbild: dpa

Der Gemeindevorstand Nauheim hat einen Beschluss zum Brennholz aus dem Unter- und Oberwald gefasst. Dieses soll nur noch an Nauheimer abgegeben werden.

Anzeige

NAUHEIM. Wer nachhaltig geerntetes Brennholz aus heimischen Wäldern kaufen möchte, kann dies bei Hessen Forst und dem zuständigen Forstamt anfragen. Der Nauheimer Gemeindevorstand hat kürzlich beschlossen, Brennholz aus dem Nauheimer Unter- und Oberwald künftig nur noch an Bürgerinnen und Bürger der Musikgemeinde abzugeben.

Angesicht der derzeitigen Energiekrise und der Suche nach alternativen Heizmöglichkeiten hatte der Gemeindevorstand dies angeregt.

Beim Brennholz aus dem Gemeindewald Nauheim wird das bestellte Holz von Unternehmern im Rahmen der Umsetzung des Waldwirtschaftsplans aufgearbeitet und gerückt. Brennholz zur Selbstwerbung auf der Fläche wird grundsätzlich nicht mehr verkauft.

Anfragen für Holz aus dem Nauheimer Wald nimmt das Forstamt Groß-Gerau entgegen. Das Forstamt ist montags bis freitags von 8.30 bis 12 Uhr sowie montags bis donnerstags von 13 bis 15 Uhr geöffnet und unter der Telefonnummer 06152 92490 oder per E-Mail an ForstamtGrossGerau@Forst.Hessen.de erreichbar.