Die Feuerwehr Nauheim wird am Samstagabend zum Sportpark gerufen. Als sie eintrifft, greifen die Flammen bereits von Deko-Gegenständen auf einem Balkon auf die Rollläden über.
NAUHEIM. Aus bisher unbekannten Gründen ist am Samstagabend ein Feuer am Eingangsgebäude des Sportparks an der Schillerstraße in Nauheim ausgebrochen. Die Feuerwehr war rasch zur Stelle und löschte. Menschen wurden laut Auskunft der Polizei nicht verletzt. Die Höhe des Schadens ist noch unklar. In den sozialen Medien wurde ein Zusammenhang vermutet, mit Kindern, die am Abend zuvor, am Freitag Feuerwerkskörper in der Gegend geworfen hätten.
Freiwillige Feuerwehr rückte aus
Die Freiwillige Feuerwehr Nauheim wurde um 18.52 Uhr von der Zentralen Leitstelle Groß-Gerau alarmiert, wie sie mitteilt. Als um 18.55 Uhr der diensthabende Einsatzleitdienst vor Ort eingetroffen sei, griffen die Flamen auf dem Balkon im ersten Stock des Gebäudes bereits von Dekorationsgegenständen auf die Rollläden über. Das Staffellöschfahrzeug, das um 18.59 Uhr eingetroffen sei, habe dann sofort ein Schnellangriffsrohr von außen eingesetzt und das Feuer damit schnell unter Kontrolle gebracht.
Mit einer Steckleiter sei ein Trupp unter Atemschutz auf den Balkon vorgerückt und habe sich versichert, dass das Innere der Wohnung und Menschen nicht betroffen waren. Danach hätten sie im Inneren des Gebäudes nach eventuellen Brandnestern gesucht. Zudem seien die Fassade und die Dachhaut des Gebäudes noch mithilfe zweier Wärmebildkameras kontrolliert worden. Danach sei die Einsatzstelle an den Beigeordneten der Gemeinde, Hubert Deckert, und die Polizei übergeben worden.
Für die Feuerwehr war nach Aufräumarbeiten der Einsatz um 20.24 Uhr zu Ende. Im Einsatz befanden sich 17 Feuerwehrfrauen und -männer mit vier Fahrzeugen, sowie eine Streife der Polizei Groß-Gerau und ein Rettungswagen.