Auto fährt in Nauheim frontal gegen Baum

Bei dem Unfall auf der Berzallee in Nauheim sind zwei Menschen verletzt worden.             Foto: 5vision.media
© 5vision.media

Anwohner sind am Dienstagabend von einem lauten Geräusch geweckt worden. Ein Auto prallte gegen einen Baum. Die Polizei ermittelt.

Anzeige

NAUHEIM. Die Anwohner am nördlichen Ende Nauheims wurden am Dienstagabend durch gehörigen Lärm aufgeschreckt. Gegen 21.45 Uhr prallte ein Auto frontal gegen einen Baum. Der Wagen war auf der Berzallee in Richtung Spiel- und Freizeitgelände unterwegs. An der Abbiegung in die Straße „Am Waldwiesengraben“ verpasste der 18-jährige Fahrer aus Rüsselsheim allerdings die Kurve und fuhr mit seinem roten Suzuki nahezu geradeaus gegen einen Baum.

Mit im Fahrzeug saß ein 18-Jähriger aus Nauheim, beide Autoinsassen wurden leicht verletzt. Der Rettungsdienst kümmerte ich um die beiden Männer und brachte sie ins Krankenhaus. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von 2500 Euro, schätzt die Polizei. Da das Auto nicht mehr fahrtüchtig war, musste es abgeschleppt werden.

Wie es genau zu dem Unfall kam, werde weiter ermittelt, so ein Polizeisprecher. Laut Zeugenaussagen könnte es sich um einen Wildunfall handeln. Demnach habe sich ein nicht näher bezeichnetes Tier vom Waldstück in Richtung Wohnbebauung bewegt. In diesem Zusammenhang sei das Fahrzeug dann rechts von der Fahrbahn abgekommen und gegen den Baum geprallt.

Anzeige

Einer der Insassen lag beim Eintreffen der Feuerwehr auf der Straße, erklärt Gemeindebrandinspektor Christian Hartmann. Die zweite Person war geflüchtet, konnte aber von der Feuerwehr zur Einsatzstelle zurückgebracht werden. Beim angeblichen Fahrer sei kein Alkohol im Spiel gewesen, sagt die Polizei. Die Einsatzstelle wurde von der Feuerwehr abgesichert. Die Batterien wurden abgeklemmt und der Brandschutz sichergestellt. Die Feuerwehr war mit einem Dutzend Kräfte und zwei Fahrzeugen vor Ort.