Walldorfer Nabu blickt ins Weltall

(schl). Der Naturschutzbund (Nabu) lädt für Samstag, 28. Januar um 15 Uhr zum Vortrag „Blick ins Weltall“ von Gerd Köllner in den Gemeindesaal der evangelischen Kirche...

Anzeige

WALLDORF. (schl). Der Naturschutzbund (Nabu) lädt für Samstag, 28. Januar um 15 Uhr zum Vortrag „Blick ins Weltall“ von Gerd Köllner in den Gemeindesaal der evangelischen Kirche Walldorf ein. Köllner hat Physik und Mathematik studiert und will seinen Zuhörern die Welt der Sterne, Galaxien und kosmischen Nebel erschließen, auch mit einem Blick auf die begrenzten Ressourcen. Der Referent befasst sich laut der Ankündigung seit Jahren mit dem Universum. Sein Wissen habe er bei Auslandsaufenthalten in den USA erweitert. Spenden sind erwünscht, heißt es in der Mitteilung. Weitere Informationen gibt es auf www.nabu-walldorf.de.