(red). Aufgrund der Verbote beziehungsweise Einschränkungen bei öffentlichen Veranstaltungen hat das Sport- und Kulturamt Mörfelden-Walldorf in Absprache mit Tess Wiley...
MÖRFELDEN-WALLDORF. (red). Aufgrund der Verbote beziehungsweise Einschränkungen bei öffentlichen Veranstaltungen hat das Sport- und Kulturamt Mörfelden-Walldorf in Absprache mit Tess Wiley umdisponiert: Das Konzert der texanischen Künstlerin wird zum angekündigten Zeitpunkt am Samstag, 6. Juni, stattfinden – allerdings als kostenfreier Livestream. Ab 20 Uhr ist es im Netz auf live.moewa.jetzt zu sehen.
Tess Wiley ist dem Publikum bereits als Mitmusikerin beim Auftritt von „Stoppok“ im Jahr 2018 bekannt. Lebenskrisen und Trennungen seien nicht schön – die Musik, die daraus entstehen kann, aber oft umso schöner. Vor allem dann, wenn Tess Wiley daran beteiligt ist.
Die texanische Singer-Songwriterin und Multi-Instrumentalistin hat fünf Jahre nach ihrem international viel beachteten Album „Little Secrets“ ein neues Album veröffentlicht: eine EP mit sieben eindringlichen, melancholischen Songs, eingängig und raffiniert, stark und zerbrechlich zugleich, heißt es. Auch der Titel deutet auf diese weibliche Stärke: „Femme Sole“ („alleinstehende Frau“) ist eine gesetzliche Anerkennung aus dem 16. Jahrhundert in England, die einer Frau das Recht gab, über ihren eigenen Besitz zu verfügen. Es musste schwer errungen werden und war eine frühe Form des Feminismus.