Polizei sucht Mann mit Waffe in Mörfelden-Walldorf

aus Blaulicht

Thema folgen
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens.
© David Inderlied/dpa/Symbolbild

Zwei Männer streiten sich auf offener Straße, auf einmal fuchtelt einer der beiden mit einer Waffe herum. Die Polizei in Südhessen ist am Samstag zur Fahndung ausgerückt.

Anzeige

Mörfelden-Walldorf. Die Polizei in Südhessen hat am Samstagabend in Mörfelden-Walldorf eine Fahndung gestartet, nachdem ein Mann im Streit auf der Straße eine Waffe gezogen haben soll. Wie die Polizei mitteilt, kam es um 19.20 Uhr auf offener Straße zu einem Streit zwischen einem 31 Jahre alten Mann und einem weiteren, bisher unbekannten Mann. Im Bereich der Langgasse/Westendstraße gerieten die beiden Zeugenaussagen zufolge in einen heftigen verbalen Streit, der anschließend in Gerangel überging.

Dann soll der bisher unbekannte Mann aus seinem Auto eine Schusswaffe geholt haben, mit der er vor seinem Gegenüber herumgefuchtelt haben soll. Auch das Zielen auf den anderen Mann mit der Waffe wurde der Polizei beschrieben. Ein Schuss wurde nicht abgegeben. Der Mann mit der Waffe floh im Anschluss an die Auseinandersetzung zu Fuß. Im Zuge der sofort eingeleiteten Fahndung durchsuchte die Polizei auch eine Gaststätte in der Langgasse. Der mutmaßliche Waffenträger wurde aber nicht gefunden.

Verletzt wurde der 31-Jährige von dem Unbekannten nicht, nach Angaben der Polizei stand er unter Alkoholeinfluss. Nach eigenen Angaben hat die Polizei bereits erste Erkenntnisse, die zur Identifizierung des Täters führen könnten, gesammelt.