Häufchen weiterhin eintüten

Neue Plakate erinnern Hundehalter in Mörfelden-Walldorf an die Pflicht des Saubermachens.

Anzeige

MÖRFELDEN-WALLDORF. (red). Seit Anfang des Jahres erinnert die Stadt humorvoll an die Pflicht, die Hundehaufen des eigenen Vierbeiners auch wieder zu beseitigen. Und weil Hundehaufen ein Dauerthema sind, hängen aktuell die neusten Poster der Kampagne „Wir hauen voll auf die Kacke“ an den Plakatwänden.

Für private Zwecke können sie auf www.moerfelden-walldorf.de/de/aktuelles/projekte von jedermann heruntergeladen werden.

„Wer ein Plakat an seine Haustür oder an den Zaun seines Privatgrundstückes hängen möchte, kann dies gerne machen“, erklärt Claudia Rügner, Referentin des Ersten Stadtrats. „Sie stehen dafür extra kostenlos zur Verfügung.“

Die Kampagne kam gut an. Immer wieder fragen Bürger nach den Motiven. Sogar von außerhalb der Stadtgrenzen gab es positive Rückmeldungen. „Wenn man Menschen mit einem Augenzwinkern und einem Lächeln an ihre Pflicht erinnern kann, ist das der beste Weg“, sagt Bürger- und Ordnungsdezernent Steffen Seinsche. „Und wenn sich dies sogar in anderen Kommunen herumspricht, ist das umso besser.“ Auch der Hundehaufenmelder, der sich auf der Startseite befindet, kann genutzt werden.

Anzeige

Demnächst soll der nächste Teil der Kampagne starten: ein Foto-Wettbewerb. Dann sind die Hundehalter gefragt, ihre Lieblinge richtig in Szene zu setzen.