Betrunkener Lkw-Fahrer verursacht Unfall bei Mörfelden
Ein betrunkener Kraftwagenfahrer ist am Donnerstagmorgen auf der A5 mit einem anderen Auto kollidiert. Dessen Fahrer wurde verletzt, zudem bildete sich ein langer Stau.
Von David Kost
Redaktion Rheingau-Taunus
Durch den Unfall staute sich der Verkehr auf mehreren Kilometern
(Symbolfoto: Fotolia/Benjamin Nolte)
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
Mörfelden - In der Baustelle auf der A5 zwischen der Anschlussstelle Langen/ Mörfelden und Zeppelinheim ist es am Donnerstagmorgen zu einem Unfall gekommen. Wie die Polizei mitteilte, sei gegen 8.20 Uhr ein 54-jähriger Lkw-Fahrer mit seinem Fahrzeug seitlich mit einem anderen Auto zusammengestoßen. Der Fahrer des Autos wurde dabei verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden.
Stau acht Kilometer lang
Der Lastwagenfahrer stand bei dem Unfall unter Alkoholeinfluss, ein Atemalkoholtest zeigte 0,86 Promille an. Er wurde daraufhin vorläufig festgenommen und musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Das Fahrzeug des verletzten Autofahrers war nach der Kollision ein Totalschaden.
Durch den Unfall im Baustellenbereich staute sich der Verkehr in Fahrrichtung Frankfurt. Zeitweise war der Stau bis zu acht Kilometer lang. Gegen 9.30 Uhr war die Unfallstelle geräumt und alle Fahrstreifen wieder frei befahrbar.