Bei einem Unfall an der A5 ist ein Auto unter einen auf einem Parkplatz abgestellten Sattelauflieger gefahren. Der Fahrer starb noch an der Unfallstelle.
MÖRFELDEN-WALLDORF. Ein Autofahrer ist am Samstagabend bei Mörfelden-Walldorf mit seinem Auto unter den abgestellten Auflieger eines Lasters geraten. Laut ersten Informationen der Polizei ist der Fahrer dabei schwer verletzt worden. Am späten Abend hieß es dann, der Fahrer sei noch vor Ort verstorben.
Demnach ereignete sich der Unfall zwischen den Abfahrten Zeppelinheim und Langen/Mörfelden. Dort kam der Autofahrer, der auf der A5 in Richtung Basel unterwegs war, von der Autobahn ab. Auf der rechten Seite geriet das Auto unter den Auflieger des Lkws. Weitere Personen seien demnach nicht betroffen.
Update Sonntag 7.52 Uhr:
In der Nacht von Samstag auf Sonntag meldete die Polizei: Trotz umgehend eingeleiteter Rettungsmaßnahmen erlag der Fahrer des Wagens, ein 53-jähriger Mann aus Riedstadt, noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Die polizeilichen Ermittlungen ergaben, dass aufgrund der Spurenlage an der Unfallstelle und vorliegender Zeugenaussagen von einem Alleinunfall ausgegangen werden muss.
Nach Rücksprache mit der zuständigen Staatsanwältin wurde daher auf die Hinzuziehung eines Sachverständigen und weiterführende strafprozessuale Maßnahmen verzichtet. Der Autobahnparkplatz war für die Bergungsmaßnahmen insgesamt über eine Dauer von drei Stunden gesperrt.
Von unseren Reportern