Bis zum 15. Mai können soziale und ökologische Projekte aus der Region Groß-Gerau angelegt werden. Im Fördertopf befinden sich mehr als 5000 Euro.
KREIS GROSS-GERAU. Die Überlandwerk Groß-Gerau GmbH (ÜWG) will Projekte aus der Region unterstützen und vorantreiben. Dazu startet die ÜWG jetzt eine Frühjahrsaktion auf ihrer Groß-Gerau Crowd. Gefördert werden soziale und ökologisch nachhaltige Projekte aus der Region Groß-Gerau, heißt es. Im Rahmen dieser Aktion sollen Vereine, Initiativen, gemeinnützige Organisationen, Bildungseinrichtungen oder Privatpersonen von einem erhöhten Fördertopf über 5000 Euro profitieren.
Die Aktion läuft vom 23. Mai bis zum 23. Juni. Pro 10 Euro Unterstützung legt die ÜWG nochmal 20 Euro obendrauf. Und schnell sein lohnt sich: Die ersten fünf Projekte erhalten außerdem eine Startfinanzierung von 200 Euro. Bis zum 15. Mai kann das Projekt angelegt werden. Alle Infos zur Aktion und zu den Teilnahmebedingungen gibt es auf der Website der Groß-Gerau Crowd auf www.gg-crowd.de/fruehjahrsaktion2023.
Mit der Groß-Gerau Crowd gibt die ÜWG Vereinen, Initiativen, gemeinnützigen Organisationen, Bildungseinrichtungen oder Privatpersonen die Möglichkeit, Ideen und Projekte einer breiten Öffentlichkeit vorzustellen und mit der Unterstützung von vielen Menschen zu finanzieren, so die Ankündigung. Innerhalb von 60 Tagen könne Geld von Familie, Freunden, Mitgliedern oder auch völlig Fremden eingesammelt werden. Einzige Bedingung: Das Projekt verfolgt einen sozialen, kulturellen oder gesellschaftlichen Zweck und wird im Kreis Groß-Gerau umgesetzt.