Unbekannte haben zehn neue Mercedes-Benz G-Klasse in Gustavsburg gestohlen, teilt die Polizei mit. Der Wert der Fahrzeuge wird auf mehr als 1,5 Millionen Euro beziffert.
KREIS GROSS-GERAU. Zehn neue Mercedes-Benz G-Klasse haben Unbekannte in der Nacht zum Freitag in Biebesheim und in der Nacht zum Montag in Gustavsburg gestohlen, teilt die Polizei mit der Schaden wird auf mehr als 1,5 Millionen Euro beziffert.
Schneise durch den Wald geschlagen
Während die Kriminellen sich in der Biebesheimer Flurscheide gewaltsam durch ein Tor Zugang zum Firmengelände verschafft hatten, schlugen sie zu dem Areal in der Gustavsburger Landdammstraße eine Schneise durch ein Waldstück zum Bleiauweg und durchtrennten einen Zaun, um an die Fahrzeuge zu gelangen. In Biebesheim ließen sie ein orangenes, ein grünes, ein weißes und ein goldfarbenes Auto mitgehen, in Gustavsburg verschwanden sechs schwarze Mercedes-Benz.
Ob ein Zusammenhang zwischen den Diebstählen an zwei Standorten eines Autohauses besteht, wird derzeit von der Polizei untersucht. Menschen, die im Zusammenhang mit den Diebstählen etwas Verdächtiges beobachtet haben oder Hinweise auf den Verbleib der zehn G-Klasse-Mercedes-Benz geben können, werden gebeten sich mit dem Kommissariat 21/22 der Kriminalpolizei in Rüsselsheim, Telefon 06142-6960 in Verbindung zu setzen.