(red). Der Kreis Groß-Gerau organisiert seit dem Jahr 2016 Veranstaltungen unter der Überschrift „Solarkampagne“. Nach zwei Jahren Corona-bedingter Pause wird die Reihe...
KREIS GROSS-GERAU. (red). Der Kreis Groß-Gerau organisiert seit dem Jahr 2016 Veranstaltungen unter der Überschrift „Solarkampagne“. Nach zwei Jahren Corona-bedingter Pause wird die Reihe am kommenden Montag, 24. April, fortgesetzt. Es geht ums Thema Photovoltaikanlagen und Balkonmodule.
Die maximale Zahl an Teilnehmern für den Veranstaltungsraum wurde allerdings bereits erreicht, informiert der Landkreis. Daher wird gebeten, dass nur angemeldete Personen an dem Abend die Veranstaltung im Landratsamt besuchen. Im Herbst wird es eine weitere Veranstaltung im Rahmen der Solarkampagne geben, über die rechtzeitig informiert werde, so die Mitteilung.
Ab Sommer werden in der Kreisverwaltung Beratungen zu Photovoltaik-Anlagen angeboten. Aktuelle Informationen finden sich auch auf der Klimawebsite https:// klima.kreisgg.de des Kreises Groß-Gerau.