Kostspielige Schulneubauten im Kreis Groß-Gerau

(hsa). Die nächste Sitzung des Bildungsausschusses des Kreistags geht am Donnerstag, 29. September, ab 17 Uhr im Georg-Büchner-Saal des Groß-Gerauer Landratsamtes,...

Anzeige

KREIS GROSS-GERAU. (hsa). Die nächste Sitzung des Bildungsausschusses des Kreistags geht am Donnerstag, 29. September, ab 17 Uhr im Georg-Büchner-Saal des Groß-Gerauer Landratsamtes, Wilhelm-Seipp-Straße 4, über die Bühne. Dabei steht unter anderem die vom Kreis geplante Erweiterung und Neuorganisation der Beruflichen Schulen Groß-Gerau auf der Tagesordnung. Die hierfür veranschlagten Kosten gehen durch die Decke und liegen aktuell bei rund 96 Millionen Euro. Nicht ganz so tief muss der Schulträger für Neubau und Sanierung der Luise-Büchner-Schule in Groß-Gerau in die Tasche greifen, aber auch hierbei kommt es zu einer stattlichen Kostenerhöhung.

Ebenfalls auf der Agenda des Ausschusses finden sich Anträge der Fraktionen zu den Themen „Freiwilliges Soziales Schuljahr“ (Freie Wähler), „Handwerk stärken. Nachwuchs gewinnen.“ (FDP/ FWG) und „Ausbildungssituation im Kreis Groß-Gerau“ (Koalition). Zudem geht‘s um eine Prioritätenliste in Sachen Sportstättenbau.