Trotz Corona-Verbot: Bar in Groß-Gerau wiederholt geöffnet
Die Polizei hat eine Bar in Groß-Gerau geschlossen, nachdem diese entgegen der Corona-Regeln geöffnet hatte. Ein Gast versuchte, sich bei der Kontrolle zu verstecken.
Von red
(Symbolfoto: dpa)
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
GROSS-GERAU - Die Polizei hat eine Bar in Groß-Gerau geschlossen, nachdem diese am Wochenende wiederholt geöffnet wurde. Das berichtet die Polizei am Montag.
Nachdem Zeugen der Polizei gemeldet hatten, dass in dem Lokal in der Frankfurter Straße Gäste ein- und ausgehen würden, wurde die Bar am Samstag gegen 14.40 Uhr kontrolliert. Dabei konnten insgesamt fünf Personen in der Bar angetroffen werden: Neben der 29 Jahre alten Angestellten waren vier Gäste im Alter zwischen 36 und 46 Jahren anwesend, berichtet die Polizei.
Zuvor hätte die Polizei die Bar bereits am Freitag nach einem Hinweis kontrolliert. Da sei das Lokal ebenfalls schon geöffnet gewesen, eine Angestellte und ein Gast seien anwesend gewesen. Der 40-jährige Gast der Bar habe noch versucht, sich hinter einem Spielautomaten vor den Polizisten zu verstecken.
Aufgrund der wiederholten Verstöße gegen das Infektionsschutzgesetz sei die Bar von der Polizei verschlossen und die Schlüssel zunächst sichergestellt worden. Zudem seien entsprechende Anzeigen wegen der festgestellten Verstöße gegen die Corona-Verordnungen erstattet worden.