Ein in der Breslauer Straße in Groß-Gerau geparkter Golf hat am Sonntagabend Feuer gefangen. Warum? Um diese Frage zu beantworten, hofft die Polizei nun auf Zeugenhinweise.
Von Andreas Trapp
Online-Redakteur
(Symbolfoto: dpa)
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
GROSS-GERAU - Wie die Polizei am Montag mitteilte, ist in Groß-Gerau am Sonntagabend ein VW Golf in Brand geraten.
Gegen 23.30 Uhr seien bei der Polizei mehrere Notrufe eingegangen, die den Brand des Autos in der Breslauer Straße mitteilten. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte habe der Golf voll in Flammen gestanden, heißt es von Seiten der Polizei. Zudem hatte das Feuer bereits auf ein weiteres geparkten Fahrzeug übergegriffen. Auch der Rollladen eines Fensters des angrenzenden Gebäudes wurde beschädigt.
Die eingesetzte Feuerwehr Groß-Gerau konnte den Brand zügig löschen. Verletzt wurde niemand. Nach ersten Schätzungen entstand ein Gesamtschaden im niedrigen, fünfstelligen Bereich. Während der Löscharbeiten war die Breslauer Straße im Bereich der Einsatzstelle voll gesperrt. Die Sperrung konnte um 0.38 Uhr wieder aufgehoben werden.
Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache. Nach derzeitigem Ermittlungsstand ist unklar, was den Brand ausgelöst hatte. Die Polizei ermittelt in alle Richtungen. Die Kriminalpolizei in Rüsselsheim bittet in dieser Sache um Hinweise unter der Rufnummer 06142-6960.