(schl). Um den Sivesterball ging es bei der jüngsten Mitgliederversammlung des Vereinsrings Dornheim. Da bis zu diesem Zeitpunkt lediglich eine Anfrage für den Besuch des...
DORNHEIM. (schl). Um den Sivesterball ging es bei der jüngsten Mitgliederversammlung des Vereinsrings Dornheim. Da bis zu diesem Zeitpunkt lediglich eine Anfrage für den Besuch des Balls vorlag, hat sich die Mitgliederversammlung einstimmig dafür ausgesprochen, in diesem Jahr auf die Veranstaltung zu verzichten. Diese Entscheidung sei von den anwesenden Vereinsringmitgliedern schweren Herzens getroffen worden, heißt es in einer Pressemitteilung. Der Ball war über Jahrzehnte fester Bestandteil der Veranstaltungen in dem Groß-Gerauer Stadtteil.
Die momentane wirtschaftliche Lage hat offensichtlich viele Stammbesucher davon abgehalten, sich für die Veranstaltung vormerken zu lassen, so die Mitteilung weiter. Um die Veranstaltung für alle Besucher finanziell annehmbar organisieren zu können, müssten mindestens 180 bis 200 verbindliche Anmeldungen vorliegen. Trotzdem hätte der Vereinsring den Eintrittspreis auf mindestens 80 bis 90 Euro pro Person anheben müssen, heißt es in der Pressemitteilung abschließend.