(schl). Wer im Groß-Gerauer Stadtteil Nord zuhause ist, musste bisher weite Wege in Kauf nehmen, um an einem Seniorenangebot der Städtischen Seniorenarbeit teilzunehmen. Das...
GROSS-GERAU. (schl). Wer im Groß-Gerauer Stadtteil Nord zuhause ist, musste bisher weite Wege in Kauf nehmen, um an einem Seniorenangebot der Städtischen Seniorenarbeit teilzunehmen. Das gehört einer Mitteilung zufolge von nun an der Vergangenheit an: Die Städtische Seniorenarbeit bietet ab Dienstag, 30. Mai, gemeinsam mit der Kindertagesstätte Springberg eine neue Seniorengruppe im Stadtteil Nord an.
Soziale Kontakte sind nach Angaben der Verantwortlichen altersunabhängig wichtige Faktoren für gute Lebensqualität und gesellschaftliche Teilhabe. Gerade wenn sich Umorientierungen durch das Ende der Berufstätigkeit ergeben oder altersbedingte Einschränkungen einstellen, sind Begegnungen wichtig, um sich auszutauschen und gegenseitig zu unterstützen. Diese Interaktion möchte die neue Seniorengruppe ermöglichen und fördern.
Eingeladen ist, wer im Stadtteil Nord lebt, mindestens 60 Jahre alt ist und Freude an gemeinsamen Treffen und Unterhaltung hat. Der Seniorentreff ist zunächst einmal monatlich in den Räumen der Kita Springberg, Danziger Straße 8. Das erste Treffen ist vorgesehen für Dienstag, 30. Mai, um 15 Uhr. Neben dem Kennenlernen ist ein musikalisches Ratespiel vorgesehen. Weitere Ideen für die Gestaltung der Treffen sollen mit den Teilnehmern abgestimmt werden. Die Treffen werden von einer engagierten und erfahrenen Kraft ehrenamtlich geleitet. Die Städtische Seniorenarbeit freut sich über Anmeldungen bis 23. Mai unter Telefon 06152-7165200.