(mzh). In den nächsten Wochen wird das schadhafte Kanalsystem in der Annastraße – betroffen ist der Abschnitt zwischen Nordendstraße und Margarethenstraße – erneuert....
GROSS-GERAU. (mzh). In den nächsten Wochen wird das schadhafte Kanalsystem in der Annastraße – betroffen ist der Abschnitt zwischen Nordendstraße und Margarethenstraße – erneuert. Das hat die Stadt Groß-Gerau mitgeteilt. Erforderlich ist der Austausch der Abwasserrohre für Schmutz- und Regenwasser inklusive der Hausanschlussleitungen. Ergänzend stehen Arbeiten an der Trinkwasserleitung an. Die Stadtwerke Groß-Gerau weisen darauf hin, dass den Grundstückseigentümern keine Kosten entstehen.
Das Einrichten der Baustelle war für Donnerstag vorgesehen. In der nächsten Woche sollen die eigentlichen Bauarbeiten beginnen, die voraussichtlich rund zwei Monate dauern werden. Für die Ausführung der Arbeiten ist eine Vollsperrung der betroffenen Abschnitte unumgänglich. Daher wird es für Anwohner nicht zu jeder Zeit möglich sein, mit dem Auto unmittelbar an die Grundstücke heranzufahren. In solchen Bauphasen sollten sie ihre Fahrzeuge in umliegenden Straßen parken. Fußläufig sind die Grundstücke jederzeit erreichbar. Zudem sei gewährleistet, dass Rettungsfahrzeuge die Häuser anfahren können.
Sofern während der Bauzeit größere Anlieferungen oder Abtransporte geplant sind, sollten Anlieger dies den Stadtwerken frühzeitig mitteilen (Telefon 06152-93 15 0, E-Mail abwasser@stadtwerke-gg.de). Ebenso sollten sie die Stadtwerke informieren, wenn sie Korrekturen oder Erneuerungen privater Zuleitungskanäle planen. Wann immer möglich, werden die Anliegen berücksichtigt und mit der Baufirma abgestimmt.