In der Groß-Gerauer Innenstadt werden Busse umgeleitet

Die Busse der Lokalen Nahverkehrsgesellschaft werden am ersten September-Wochenende um die Groß-Gerauer Innenstadt herumgeleitet. Archivfoto: Robert Heiler
© Archivfoto: Robert Heiler

Rund um die „Nacht der Sinne“ kommt es am ersten September-Wochenende in der Kreisstadt zu einigen Änderungen im Fahrplan der Buslinien der Lokalen Nahverkehrsgesellschaft.

Anzeige

GROSS-GERAU. (schl). Aufgrund der Veranstaltung „Nacht der Sinne“ in Groß-Gerau müssen alle Buslinien von Freitag, 1. September, zirka 9.20 Uhr bis Samstag, 2. September, zirka 6.15 Uhr um die Innenstadt herum umgeleitet werden. Die Haltestellen Marktplatz, AOK/Post, Klein-Gerauer Straße und Stadtmitte entfallen in diesem Zeitraum für alle Linien. Auf der Linie 22 entfällt zudem die Haltestelle Europakreisel, auf den Linien 63 und WE4 die Haltestelle Berufsschule.

Folgende Haltestellen stehen in der Innenstadt alternativ zur Verfügung: Linie 22: Berufsschule (außerplanmäßig), Hermann-Löns-Straße, Bahnhof und Oppenheimer Straße; Linien 23 und 61: Berufsschule (außerplanmäßig), Hermann-Löns-Straße (außerplanmäßig), Bahnhof (außerplanmäßig) und Oppenheimer Straße; Linien 41 und 42: Berufsschule (außerplanmäßig), Hermann-Löns-Straße, Bahnhof und Europakreisel; Linien 63 und WE4: Dornberg Bahnhof Ostseite, Europaring und Landratsamt; Linie 65: Berufsschule (außerplanmäßig), Hermann-Löns-Straße (außerplanmäßig) und Bahnhof (außerplanmäßig). Die Buslinien 61 und 65 werden während der Umleitungen am Groß-Gerauer Bahnhof miteinander verknüpft.

Nicht angediente Haltestellen werden in den digitalen Verbindungsauskünften storniert, außerplanmäßige Haltepunkte sind darin nicht enthalten. Nähere Infos in der RMV-MobilitätsZentrale Groß-Gerau, Jahnstraße 1, Telefon 06152-84 777.