(red/wig). Zum traditionellen Weihnachtsbaumverkauf lädt der Groß-Gerauer Lions Club für Samstag, 11. Dezember, ein. Und dies erstmals auf dem Marktplatz im Herzen der...
GROß-GERAU. (red/wig). Zum traditionellen Weihnachtsbaumverkauf lädt der Groß-Gerauer Lions Club für Samstag, 11. Dezember, ein. Und dies erstmals auf dem Marktplatz im Herzen der Kreisstadt. Dort werden von 8 bis 13 Uhr frisch geschlagene Nordmanntannen für einen guten Zweck zum Kauf angeboten. „Die Käufer haben somit die Gewissheit, dass sie einen Beitrag zum sozialen Engagement des Clubs leisten,“ sagt Vorsitzender Hans-Peter Born.
Der Erlös geht diesmal an den Verein „Seelsorge in Notfällen Groß-Gerau“. Dessen ehrenamtliche Aktive spenden seit 1998 Opfern, Angehörigen und Freunden in Notfällen Beistand und Trost. Auch betreuen sie Einsatzkräfte nach schweren Unglücken. 2020 wurde mehr als 300 Menschen nach unterschiedlichsten Situationen geholfen, so die Mitteilung. Hans-Peter Born kann sich noch gut an den Vortrag der Seelsorge in Notfällen bei einem Clubabend erinnern: „Der Satz: ,Wir bleiben, wenn andere gehen‘ hat sich mir eingeprägt. Die meisten sind bei einer Todesnachricht völlig überfordert.“ Jörg Brummer und sein Team von der Seelsorge in Notfällen kümmern sich um die Betroffenen.
In diesem Jahr veranstaltet der Lions Club beim Weihnachtsbaumverkauf zudem eine Verlosung, so die Ankündigung. Dank der attraktiven Preise, gestiftet von Handel, Gewerbe, Gastronomie und Marktbeschickern, konnte eine Tombola mit schönen Preisen zusammengestellt werden, die an diesem Tag verlost wird.