(schl). Das für Samstag, 18. März, geplante Benefizkonzert mit den „Grooving Doctors“, das zugunsten der Hospizstiftung Groß-Gerau in der Groß-Gerauer Stadthalle über...
GROSS-GERAU. (schl). Das für Samstag, 18. März, geplante Benefizkonzert mit den „Grooving Doctors“, das zugunsten der Hospizstiftung Groß-Gerau in der Groß-Gerauer Stadthalle über die Bühne gehen sollte, muss einer Mitteilung zufolge abgesagt werden. Grund dafür sind mehrere Krankheitsfälle in der Band. Aber Helmut Golke, Manager des Vereins „The Grooving Doctors – Ärztlicher Musikverein Südhessen“, kann trösten: Es gibt bereits einen Ersatztermin.
Das Konzert wird am Samstag, 10. Juni, nachgeholt, wie die Verantwortlichen mitteilen. Alle gekauften Tickets behalten ihre Gültigkeit. Eintrittskarten können laut Mitteilung jedoch auch gegen Erstattung des Ticketpreises zurückgegeben werden. Golke bittet um Verständnis für die Entscheidung. Bei der Hospizstiftung ist das bei aller Enttäuschung über die notwendige Verschiebung vorhanden. „Wir sind froh, dass wir den Ersatztermin so schnell mitteilen können“, sagt Petra Boulannouar, Vorstandsvorsitzende der Hospizstiftung.
Und vielleicht hat ja der eine oder die andere am 10. Juni eher Zeit, zum Benefizkonzert zu kommen, als am 18. März. Eintrittskarten jedenfalls sind noch unter folgenden Adressen erhältlich: Helmut Golke: helmutgolke@gmx.de, 0177-4704370 (zugleich Info-Hotline); www.frankfurtticket.de (plus Vorverkauf), 069-1340400; Bären Apotheken Groß-Gerau und Nauheim sowie Linden Apotheke Groß-Gerau; Löwen Apotheken Groß-Gerau und Dornheim, Apotheke am Markt Groß-Gerau; Bäckerei Darmstädter und Buchhandlung Frank in Groß-Gerau sowie Infothek der Kreisverwaltung Groß-Gerau, 06152-9890.