Ein betrunkener Autofahrer ist am Samstagabend in Groß-Gerau frontal in eine Hauswand gefahren. Der entstandene Schaden wird auf etwa 15.000 Euro geschätzt.
GROSS-GERAU. Ein 24 Jahre alter Mann ist am späten Samstagabend frontal in eine Hauswand gefahren. Dies teilt die Polizei am Montag mit. Der Fahrer war laut Polizei erheblich alkoholisiert. Nach derzeitigen polizeilichen Erkenntnissen befuhr der Mann gegen 22.45 Uhr die Gernsheimer Landstraße aus Richtung Riedstadt aus kommend in Fahrtrichtung der Ortsmitte des Stadtteils Dornheim. Hier kam er Polizeiangaben zufolge nach rechts von der Fahrbahn ab, überführ eine Leitplanke auf einer Länge von fünf Metern und kam schließlich an einer Hauswand zum Stehen.
Hoher Sachschaden
An dem Haus sowie dem Auto des 24-Jährigen entstand erheblicher Sachschaden. Durch den Aufprall wurde zudem noch ein weiteres, geparktes Fahrzeug durch umherfliegende Trümmerteile in Mitleidenschaft gezogen. Insgesamt dürfte der Schaden bei über 15.000 Euro liegen. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,92 Promille. Der Fahrer wurde vorläufig festgenommen und zur Blutentnahme auf die Wache gebracht. Die Polizisten erstatteten Strafanzeige gegen ihn und stellten seinen Führerschein sicher.
Von red