Randalierer verletzt vier Polizisten in Ginsheim-Gustavsburg

Blaulicht auf einem Polizeifahrzeug.  Symbolfoto: dpa

Ein Mann hat bei einer Kontrolle in Ginsheim-Gustavsburg mehrere Polizisten attackiert und verletzt. Erst mit Schlagstock und Pfefferspray konnten die Beamten ihn überwältigen.

Anzeige

GINSHEIM-GUSTAVSBURG. Als die Polizei in der Nacht zum Samstag einen 29 Jahre alten Mann in der Darmstädter Landstraße in Ginsheim-Gustavsburg kontrollierten wollte, hat dieser vier Beamte angegriffen und verletzt. Laut Bericht sprang der junge Mann gegen 1.30 Uhr aus noch ungeklärter Ursache vor den Streifenwagen auf die Fahrbahn und beleidigte das Streifenteam der Polizeistation Bischofsheim.

Bei der anschließenden Kontrolle griff er die Einsatzkräfte unvermittelt an. Erst mit Unterstützung weiterer Kollegen und dem Einsatz von Schlagstock und Pfefferspray konnte der 29-Jährige überwältigt und schließlich festgenommen werden. Dabei wehrte er sich so heftig, dass er zwei Polizistinnen und zwei Polizisten leicht verletzte.

Anzeige

Der Mann soll unter Einfluss berauschender Mittel gestanden haben. Die Staatsanwaltschaft Darmstadt ordnete eine Blutentnahme an. Gegen ihn wurde Strafanzeige unter anderem wegen Widerstands, tätlichen Angriffs und des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr eingeleitet.