(red). Eine Auseinandersetzung in einer Gaststätte in der Darmstäder Landstraße in Ginsheim-Gustavsburg hat am Montagabend einen größeren Polizeieinsatz erforderlich...
GINSHEIM-GUSTAVSBURG. (red). Eine Auseinandersetzung in einer Gaststätte in der Darmstäder Landstraße in Ginsheim-Gustavsburg hat am Montagabend einen größeren Polizeieinsatz erforderlich gemacht. Wie die Polizei mitteilt, hatten mehrere Zeugen gegen 19 Uhr über Notruf die Polizei über den Vorfall verständigt und unter anderem einen mit einem Messer bewaffneten Angreifer gemeldet.
Nach ersten Erkenntnissen war ein 41-Jähriger mit dem Wirt des Lokals in Streit geraten, nachdem dieser ihm keinen Alkohol mehr ausschenken wollte. Es folgte nach Angaben der Polizei ein Handgemenge mit einer handfesten Auseinandersetzung, in dessen Zuge der Mann aus Ginsheim-Gustavsburg unter anderem ein Messer gezogen und damit gedroht haben soll. Die Polizisten konnten den Tatverdächtigen schließlich überwältigen und festnehmen.
Im Rahmen der anschließenden polizeilichen Maßnahmen, im Zuge derer der Mann auch eine Blutprobe abgeben musste, bespuckte und beleidigte der Festgenommene die Beamten. Im Anschluss wurde er aufgrund seines Zustandes in eine Spezialklinik gebracht. Wegen des Verdachts der Körperverletzung und Bedrohung muss er sich jetzt in einem Verfahren verantworten.