Briefwahl weiter möglich

(red). Das Wahlamt der Stadt Ginsheim-Gustavsburg weist nochmals darauf hin, dass Bürger die am Wahlsonntag (14. März) verhindert sind, Briefwahl beantragen können. Am...

Anzeige

GINSHEIM-GUSTAVSBURG. (red). Das Wahlamt der Stadt Ginsheim-Gustavsburg weist nochmals darauf hin, dass Bürger die am Wahlsonntag (14. März) verhindert sind, Briefwahl beantragen können. Am Freitag, 12. März, besteht diese Möglichkeit in beiden Bürgerbüros noch bis 13 Uhr.

Im Falle plötzlicher Erkrankung können Briefwahlunterlagen noch am Samstag, 13. März, von 10 bis 12 Uhr im Bürgerbüro Gustavsburg beantragt werden. Dies ist auch am Sonntag noch bis 15 Uhr in den Wahlbüros der Bürgerhäuser möglich. Hierbei muss jeweils eine Vollmacht der betreffenden Person vorgelegt werden. Es ist wichtig, dass die Briefwahlunterlagen unter Berücksichtigung der Postlaufzeiten frühzeitig abgesandt werden. Die Wahlbriefe können aber auch in den Wahlbüros am Sonntag abgegeben werden.

Zudem wird darauf aufmerksam gemacht, dass die Wahllokale teilweise verändert wurden. In Ginsheim befindet sich das bisherige Wahllokal Kiga Akazienstraße (Wahlbezirk 5) nun in der Sporthalle an der Albert-Schweitzer-Schule und das Wahllokal Kiga Villa Kunterbunt (Wahlbezirk 6) in der IGS Mainspitze. In Gustavsburg befindet sich das bisherige Wahllokal Kiga Virchowstraße (Wahlbezirk 11) nun in der Gustav-Brunner-Schule und das Wahllokal Alten- und Pflegeheim (Wahlbezirk 9) in der Sporthalle, Bebelstraße 31. Die übrigen Wahllokale sind weiter in den Bürgerhäusern.