Wegen eines Unfalls auf der A60 auf der Weisenauer Brücke kam es am Dienstag zu einem großen Rückstau. Die zwischenzeitliche Teilsperrung wurde am Mittag wieder aufgehoben.
GINSHEIM-GUSTAVSBURG. Am Dienstagvormittag gegen 10.30 Uhr ist es zu einem Unfall zwischen einem Laster und einem Auto auf der Weisenauer-Brücke gekommen. Wie die Polizei Südhessen auf Nachfrage dieser Zeitung erklärt, waren der 54-jährige Lkw-Fahrer und der 41-jährige Skoda-Fahrer auf der A60 in Richtung Mainz unterwegs, als sich der Unfall ereignete. Dabei hat der Laster den Skoda noch 50 Meter mitgeschleift bis beide Fahrzeuge zum Stehen kamen. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.
Die beiden rechten Fahrstreifen waren auf der A60 in Richtung Mainz durch die Fahrzeuge blockiert, sodass der Verkehr zunächst nur über die linke Spur geleitet werden konnte. Für die Bergung musste die Autobahn in Richtung Mainz vorübergehend vollgesperrt werden. Dadurch ist es zu einem großen Rückstau gekommen. Gegen 12.30 Uhr wurde die Fahrbahn dann wieder freigegeben.
Womöglich hatte ein Fahrstreifenwechsel zu dem Unfall geführt. Die Ermittlungen dazu dauern noch an.