(kpa). Das Netzwerk JOSchA von Jugendpflege, Oase des Gymnasiums Gernsheim, Schulsozialarbeit und Verein Auszeit, lädt Kinder der dritten bis sechsten Klassen am Donnerstag,...
GERNSHEIM. (kpa). Das Netzwerk JOSchA von Jugendpflege, Oase des Gymnasiums Gernsheim, Schulsozialarbeit und Verein Auszeit, lädt Kinder der dritten bis sechsten Klassen am Donnerstag, 17. November, von 17 bis gegen 18.30 Uhr zu einer Gruselwanderung mit spannenden kleinen Geschichten ein. Treffpunkt ist am Jugendhaus (gegenüber dem Eingang der Grundschule). Die Wanderung verläuft begleitet über einen innenstadtnahen Bereich und endet an der Oase (Haupteingang des Gymnasiums) mit einem Punsch und kleinen Snack. Da die Wanderung auch bei Regen stattfindet, bittet JOSchA darum, gegebenenfalls einen Regenschirm mitzubringen sowie wetterfeste Kleidung und Schuhe zu tragen.
Die Teilnahme an der Gruselwanderung ist nur mit schriftlicher Anmeldung möglich. Diese muss bis Dienstag, 15. November, aufgrund begrenzter Teilnehmerzahl an folgenden Stellen abgegeben sein: Büros der Schulsozialarbeit der Grundschule (Fauchibriefkasten) oder der Johannes-Gutenberg-Schule, in der Oase des Gymnasiums Gernsheim oder im Jugendhaus. Oder sie kann eingescannt per E-Mail an die Adressen mike.schumann@gernsheim.de, InfoJGS@schulsoz.itis-gg.de, InfoPSSG@schulsoz.itis-gg.de oder oase@gymnasium-gernsheim.de gesendet werden. Dort sind die Anmeldungformulare auch erhältlich, heißt es in der Mitteilung abschließend.