Sonderfahrten zum Fischerfest in Gernsheim

Aufgrund des Fischerfestes in Gernsheim passt die LNVG ihren Bus-Fahrplan an. Symbolfoto: dpa
© Symbolfoto: dpa

Die LNVG Kreis Groß-Gerau weitet ihr Angebot von 3. bis 7. August auf den Linien 44 und 45 aus.

Anzeige

RIED. (red). Während des Rheinischen Fischerfestes in Gernsheim von Donnerstag, 3. August, bis Montag, 7. August, weitet die Lokale Nahverkehrsgesellschaft mbH Kreis Groß-Gerau (LNVG) einer Mitteilung zufolge auf den Linien 44 (Griesheim – Goddelau – Stockstadt – Biebesheim – Gernsheim – Klein-Rohrheim) und 45 (Griesheim – Wolfskehlen – Goddelau – Stockstadt – Biebesheim – Gernsheim) das Fahrtenangebot aus.

Die Zusatzfahrten werden weitgehend auf der Linie 44 im Streckenabschnitt zwischen Goddelau „Starkenburger Straße“ und Gernsheim „Bahnhof“ beziehungsweise umgekehrt angeboten. Das Fest ist am besten über die Haltestelle „Schillerstraße“ in der Mainzer Straße zu erreichen.

Für die Heimfahrt gibt es an allen Tagen zusätzliche Fahrten zum Teil bis spät in die Nacht, freitags und samstags sogar bis ca. 2.40 Uhr.

Während des Fischerfestlaufes in Gernsheim am Samstag, 5. August, können die Linien 44 und 45 dort von 15 bis 19 Uhr nur mit Einschränkungen verkehren. Daher kann es in diesem Zeitraum zu Verspätungen kommen. Bei allen Fahrten mit den Buslinien 44 und 45 gilt der RMV-Verbundtarif. Zu beachten ist, dass die Tageskarte günstiger als zwei Einzelfahrkarten ist. Für Fahrten mit zwei bis fünf Personen empfiehlt die LNVG die Gruppentageskarte, die – wie alle Fahrkarten (außer Jahreskarten) – beim Busfahrpersonal erhältlich ist. Tageskarten gelten am Geltungstag bis 5 Uhr des Folgetages für beliebig viele Fahrten. Die Gruppentageskarte kostet beispielsweise in der Relation Goddelau – Gernsheim (Preisstufe 3) insgesamt 12,60 Euro und in der Relation Stockstadt/Biebesheim – Gernsheim (Preisstufe 2) insgesamt 10,50 Euro.

Anzeige

Der Sonderfahrplan der Linien 44 und 45 steht unter www.LNVG-GG.de zum Herunterladen zur Verfügung. Weiterhin werden die Zusatzfahrten in die digitalen Verbindungsauskünfte eingearbeitet. An den Haltestellen der Linien 44 und 45 wird das Fahrtenangebot ebenfalls veröffentlicht.

Informationen sind in der RMV-Mobilitäts-Zentrale Groß-Gerau, Jahnstraße 1, Telefonnummer 06152-84777 erhältlich.