Das Comedy-Duo „Mundstuhl“ gastiert am 4. November in der Stadthalle.
GERNSHEIM. (red). Das Comedy-Duo „Mundstuhl“ kommt am Freitag, 4. November, mit seinem neuen Programm „Kann Spuren von Nüssen enthalten“ nach Gernsheim. Die Vorstellung beginnt um 20 Uhr in der Stadthalle, Einlass ist um 19 Uhr. „So frisch und abwechslungsreich, so durchgeknallt und schnell, als hätten sich die beiden Echo-Preisträger eine Adrenalinspritze ins vegetative Humorzentrum gedrückt“, schreiben dazu die Veranstalter.
„Mundstuhl“, das sind die Frankfurter Comedians Lars Niedereichholz und Ande Werner, die bereits seit 25 Jahren zusammen auftreten. In bester „Mundstuhl“-Manier gäben sich auf der Bühne lieb gewonnene und neue Charaktere die Klinke in die Hand, so die Ankündigung.
Auftreten sollen der psychopathische Grillschorsch, der cholerische Andi, die Friedensaktivisten Malte und Torben von „No Pressure“ und „Der Dschieses“, der auf Geheiß seines Vaters wieder auf der Erde weile – alles ins Absurde überdrehte Karikaturen, so die Veranstalter. Mit dabei seien die ostdeutschen Hartz-IV-Mütter Peggy und Sandy, die schlechtesten Zauberer der Welt, Sickroy und Fried und natürlich Dragan und Alder, die den hessischen Komikern vor einem Vierteljahrhundert den Durchbruch beschert hatten.
Immer wieder leuchteten satirische Spitzen auf, meist aber gehe es um die pure Lust am Blödsinn, die mit ansteckender Spielfreude präsentiert werde, so die Veranstalter. In Zeiten von stets erhobenen Zeigefingern, Gendersternchen und Political Correctness mache Mundstuhl weiterhin Späße über alles und jeden.
Karten für 32,20 Euro gibt es zum Selbstdrucken auf der Seite www.s-promotion.de, unter der Hotline 06073–722740 und an allen bekannten Vorverkaufsstellen.