(red). Mit zwei Promille hat sich ein 27 Jahre alter Mann am frühen Samstagmorgen hinter das Steuer seines Wagens gesetzt und einen Verkehrsunfall verursacht.Nach bisherigen...
GERNSHEIM. (red). Mit zwei Promille hat sich ein 27 Jahre alter Mann am frühen Samstagmorgen hinter das Steuer seines Wagens gesetzt und einen Verkehrsunfall verursacht.
Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei fuhr der Pfungstädter gegen 1.30 Uhr mit seinem Wagen die Pfungstädter Straße in Richtung Bundesstraße 44. Vermutlich aufgrund seines Alkoholeinflusses überfuhr er einen Kreisel und ein Verkehrszeichen und gelangte auf einen Radweg, der parallel zur L3112 verläuft. Als er kurz vor der Kreuzung mit der B44 wieder auf die Straße wechseln wollte, kam er jedoch nach rechts ab und landete im Graben. Ein Zeuge machte eine Polizeistreife auf den Unfall aufmerksam. Der Alkoholtest bestätigte den Verdacht der Polizisten. Der 27-Jährige musste mit auf die Wache kommen, wo sein Führerschein sichergestellt wurde und er eine Blutprobe abgeben musste. Gegen ihn wurde Strafanzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet.