Autofahrerin stirbt bei Unfall auf B44

Bei Gernsheim ist es am Freitag zu einem tödlichen Unfall gekommen. Foto: 5vision.media

Eine 63-Jährige ist am Freitag bei Gernsheim frontal mit einem Laster zusammengeprallt und tödlich verletzt worden. Die Bundesstraße wurde voll gesperrt.

Anzeige

GERNSHEIM. Eine 63 Jahre alte Autofahrerin ist am Freitag nach einem Verkehrsunfall ihren schweren Verletzungen noch an der Unfallstelle erlegen.

Wie die Polizei mitteilt, fuhr die Autofahrerin nach derzeitigem Kenntnisstand gegen 12 Uhr auf der Bundesstraße 44 in Richtung Gernsheim und überholte in Höhe eines Entsorgungsunternehmens einen vor ihr befindlichen Lastwagen. Hierbei übersah sie offenbar aus bislang ungeklärter Ursache einen entgegenkommenden Sattelzug und kollidierte anschließend frontal mit dem 41 Jahre alten Sattelzug-Fahrer aus dem Kreis Alzey-Worms. Die 63-Jährige konnte anschließend von Einsatzkräften der Feuerwehr nur noch tot aus ihrem Fahrzeug geborgen werden. Der 41-Jährige wurde bei dem Zusammenstoß ebenfalls verletzt und kam in ein Krankenhaus.

Staatsanwaltschaft ordnet Sachverständigen an

Zur Klärung der Unfallursache wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Darmstadt ein Sachverständiger hinzugezogen. Beide Unfallfahrzeuge wurden sichergestellt. Die Bundesstraße 44 wurde wegen der Bergungsarbeiten für mehrere Stunden gesperrt. Angaben zur Schadenshöhe lagen zunächst nicht vor.

Anzeige

Von mpz