23-Jähriger bedroht Passanten in Gernsheim mit Messer

aus Blaulicht

Thema folgen
Ein Polizeiauto fährt auf der Autobahn zu einem Einsatz.

Ein 23-Jähriger hat am Samstagmorgen einen Mann mit der Faust ins Gesicht geschlagen und einen weiteren mit einem Messer bedroht. Die Polizei nahm den Täter fest.

Anzeige

Gernsheim. Ein 23-Jähriger hat in der Nacht auf Samstag in Gernsheim einen 25-Jährigen attackiert und einen weiteren Mann mit einem Messer bedroht. Wie die Polizei mitteilte, habe der Mann aus Gießen gegen kurz nach 1 Uhr eine Gruppe belästigt, die sich in der Nähe der Hafenspitze auf dem Heimweg von einer Party befand. Den Angaben zufolge schlug der Täter einem 25-Jährigen mit der Faust ins Gesicht und verletzte ihn leicht. Anschließend habe der 23-Jährige ein Einhandmesser gezogen und damit einen 34-Jährigen bedroht, hieß es.

Als Polizisten vor Ort eintrafen, flüchtete der Tatverdächtige zu Fuß und warf dabei das Messer weg, teilte die Polizei weiter mit. Die Polizisten konnte den Mann schließlich einholen und überwältigen. Der 23-Jährige wurde festgenommen. Da er unter erheblichem Alkoholeinfluss stand, wurde er zur Blutentnahme auf die Wache gebracht. Die Polizei stellte das Messer sowie das Mobiltelefon des Mannes sicher und leiteten ein Verfahren wegen des Verdachts der Körperverletzung und Bedrohung ein.