Die Worfelder Kerwegesellschaft feiert mit der Pfungstädter Band „Pfund“ und 350 Besuchern ihren fünften Geburtstag
Von Marc Schüler
Bei der „Jubiläumsparty“ der Worfelder Kerwegesellschaft sorgt „Pfund“ für ausgelassene Stimmung.
(Foto: Vollformat/Marc Schüler)
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
WORFELDEN - Nachdem die Kerwezeit in den drei Büttelborner Ortsteilen auch in diesem Jahr wieder erfolgreich zu Ende gegangen ist, feierte die Kerwegesellschaft Worfelden am Samstagabend im Bürgerhaus eine „Jubiläumsparty“ zu ihrem fünfjährigen Bestehen. „Uns ist es gelungen, in dieser relativ kurzen Zeit ein starkes Team hinter den Kerweborsch auf die Beine zu stellen, sodass die Worfeller Kerb auf Jahre hin sicher ist“, sagte Vorsitzender Torsten Hotz in seiner Begrüßung. Seit der Gründung der Kerwegesellschaft sei das Volksfest Kerb „ganz klar wieder im Aufwind“.
Hotz bedankte sich ausdrücklich bei allen Helfern, die mitgewirkt haben, um die Worfeller Kerb in diesem und den vergangenen Jahren zu einem Erfolg zu machen. „Toll finde ich, wie viele auch ehemalige Kerweborsch sich dem Kerweverein angeschlossen haben. Oder eben Worfeller, die sich über diese Tradition freuen und sie gern unterstützen wollen. Ich bin sehr stolz darauf, dass wir in den vergangenen Jahren so eine starke Gemeinschaft aufbauen konnten.“ Als die Worfeller Kerb noch keinen Verein im Hintergrund hatte, sei alles schwieriger gewesen, „beispielsweise auch Veranstaltungen wie diese hier zu organisieren“.
Torsten Hotz und der Kerwegesellschaft war wichtig, den zahlreichen Mitgliedern, Unterstützern und Besuchern zum fünfjährigen Vereinsbestehen etwas zurückzugeben für die große Unterstützung bei der Kerb. „Das Credo des heutigen Abends lautet ‚Kommt zu uns, habt viel Spaß und genießt diesen Abend’.“ Daher habe man keine Kosten und Mühen gescheut und die beliebte Band ‚Pfund’ aus Pfungstadt engagiert, „die es seit langer Zeit versteht, zur Kerb immer richtig für Stimmung zu sorgen“, so Hotz weiter.
Anstatt mit kulinarischen Angeboten zu glänzen oder spezielle Cocktails anzubieten, hatte es die Kerwegesellschaft eher einfach gehalten. Die aktiven Kerweborsch und Kerwemädscher hatten die Dienste an der Garderobe und den Ständen im Saal übernommen, ebenso packten alle kräftig mit an beim Auf- und Abbau im Bürgerhaus. „Wir haben für diese Party wieder über 30 Helfer im Einsatz, ich finde es toll, wer sich bei unseren Veranstaltungen immer freiwillig meldet und mit anpackt“, so Hotz.
Schon im Vorverkauf waren 350 Karten abgesetzt worden, an der Abendkasse kamen weitere dazu. „Pfund“ sorgte mit rockigen Cover-Versionen bekannter Hits bis gegen 3 Uhr für Riesenstimmung im Bürgerhaussaal. So waren sowohl Stücke von Sting (The Police) darunter als auch das beliebte „Shotgun Wedding“ (Billy Idol), Songs von Bob Marley oder auch „Denkmal“ von „Wir sind Helden“.