(wig). „Wissenstransfer querBeet zwischen den Generationen“ ist das Motto des Wiesengartens, den die Generationenhilfe 2013 ins Leben gerufen hat. Eine Gruppe von zwölf...
BÜTTELBORN. (wig). „Wissenstransfer querBeet zwischen den Generationen“ ist das Motto des Wiesengartens, den die Generationenhilfe 2013 ins Leben gerufen hat. Eine Gruppe von zwölf Kindern samt Eltern und eine Reihe von Senioren waren einmal wöchentlich am Werk. Inzwischen hat sich auch das Gartenprojekt verändert. Der Trend „Hochbeete“ wurde im Gartenjahr 2021 aufgegriffen. Anders als bisher sind die Beete nun interessierten Gartennutzern zugeordnet. Dem Wunsch nach dem „eigenen Hochbeet“ ist der Verein gerne nachgekommen. So wird der Gemüseanbau für die aktiven Hochbeetgärtner*innen zukünftig rückenfreundlicher und sicherer vor „freilaufenden Umwelteinflüssen“ wie Wühlmäusen, Maulwürfen und Hunden.
Wer sich für das Projekt oder den Verein interessiert, kann sich auf www.generationenhilfe-buettelborn.de informieren oder auch unter 06152- 8554912 anrufen.