Das Büttelborner Blasorchester lädt für den 29. Mai über Mittag zur Musikveranstaltung auf das Areal am Berkacher Weg ein.
BÜTTELBORN. (red). Acht Monate sind mittlerweile seit den letzten Liveauftritten des Büttelborner Blasorchesters vergangen. Acht Monate mit eingeschränkter Probenarbeit. Doch nun greift das Blasorchester Büttelborn nach dem großen Erfolg 2021 erneut die Idee des Picknick-Konzerts auf und lädt dazu für Sonntag, 29. Mai, von 11 bis 13 Uhr (Einlass 10.30 Uhr) auf dem Sportplatz am Berkacher Weg ein. Der Eintritt ist frei. Spenden erbeten, heißt es in der Ankündigung. Mit dabei ist das Jugendblasorchester, das seinen letzten Auftritt beim Vorspielnachmittag im November im Volkshaus hatte.
Was versteckt sich nun hinter diesem Begriff Picknick-Konzert? Auf dem Rasenplatz, wo sonst die Fußballer der SKV Büttelborn auf Torejagd gehen, können Decken ausgebreitet oder auch Campingstühle aufgestellt werden, auf denen man sich entspannt niederlassen kann. Dazu gehört natürlich auch der mit Essbarem und Getränken gefüllte Picknickkorb. Für die Verpflegung muss jeder selbst sorgen.
Für die musikalische Unterhaltung sorgt zunächst das Jugendblasorchester und direkt im Anschluss das große Blasorchester. Zwei Stunden mit dem musikalischen Schwerpunkt „Weltbekannte Filmmusiken und Hits unlängst verstorbener Künstler“.
Auch ohne Corona-Vorschriften sollte laut der Ankündigung Abstand untereinander eingehalten werden. Masketragen ist der Eigenverantwortung des Einzelnen überlassen. Bei schlechtem Wetter fällt das Konzert aus, heißt es abschließend.