Abermals haben Unbekannte in Bischofsheim am Rathaus aus Pflanzkübeln zahlreiche Blumen gestohlen. Die Polizei hofft auf Zeugen.
Bischofsheim . In der Nacht zum Samstag haben Unbekannte am Rathaus in der Schulstraße aus mehreren öffentlichen Blumenkübeln erneut 15 Primeln entwendet. Zudem ließen die Diebe noch drei kleine Tannenbäume mitgehen. Am Samstag, in der Zeit zwischen 19.00 und 23.00 Uhr wurden dann aus den gleichen Kübeln 15 Hornveilchen gestohlen, die erst wenige Stunden zuvor dort eingepflanzt worden sind.
Zweiter Diebstahl dieser Art
Bereits zwischen dem 3. und 6. März kam es in Bischofsheim zu solchen Blumendiebstählen. Damals wurden in der Schulstraße aus insgesamt 16 Blumenkübeln rund 80 Primeln gestohlen. Hierdurch entstand bei der Bestandspflanzung ein so starker Schaden, dass auch die noch vorhandenen Pflanzen ersetzt werden mussten. Ersten Schätzungen zufolge belaufen sich die Schäden auf mehrere Hundert Euro.
Wer verdächtige Beobachtungen gemacht hat oder sachdienliche Hinweise zu den Diebstählen geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizeistation in Bischofsheim unter der Telefonnummer 06144/9666-0 zu melden.