Bischofsheim: Betrugsmaschen sind Thema

(kpa). Fast jede Woche liest man, dass wieder eine ältere Person unter dem Vorwand, dass eine nahestehende Person dringend finanzielle Hilfe benötige, einem Betrug zum Opfer...

Anzeige

BISCHOFSHEIM. (kpa). Fast jede Woche liest man, dass wieder eine ältere Person unter dem Vorwand, dass eine nahestehende Person dringend finanzielle Hilfe benötige, einem Betrug zum Opfer fiel. In der Regel ist es die Gutgläubigkeit und Hilfsbereitschaft, die von den Betrügern brutal ausgenutzt wird. Wissen um diese Betrügereien ist die beste Vorbeugung, heißt es in einer Mitteilung. Deshalb hat die Generationenhilfe Mainspitze Polizeioberkommissar Marcel Aldorf von der polizeilichen Beratungsstelle Südhessen für Dienstag, 30. Mai, um 14.30 Uhr ins Trafohaus Am Alten Gerauer Weg 28 nach Bischofsheim eingeladen. Er wird über die verschiedensten Betrugsmaschen informieren und dabei insbesondere auf immer neue Methoden eingehen, mit denen versucht wird, Druck auf die hilfsbereite Person auszuüben.

Die Informationsveranstaltung richtet sich nicht nur an die Mitglieder der Generationenhilfe, sondern an alle Bischofsheimer und Ginsheim-Gustavsburger Senioren.