Ingo Kalweit bietet Bürgern wieder regelmäßig Gespräche im Bischofsheimer Rathaus an.
BISCHOFSHEIM. Bürgermeister Ingo Kalweit (CDU) bietet wieder die Bürgersprechstunde für ein persönliches Gespräch an. „Es ist mir sehr wichtig mit den Bischofsheimerinnen und Bischofsheimern, die zu mir ins Rathaus kommen, in ruhiger Atmosphäre ihre persönlichen Anliegen, Probleme oder Anregungen zu besprechen“, sagt Kalweit.
Die Termine für die Bürgersprechstunden sind immer donnerstags, am 17. März, 7. April und 12. Mai, jeweils von 16 bis 18 Uhr. Damit genügend Zeit für das Gespräch eingeplant werden kann, wird in jedem Fall um vorherige Anmeldung unter der Telefonnummer 06144-4 04 41 gebeten. Bei der telefonischen Anmeldung sollte das Gesprächsthema kurz benannt werden. Im Rathaus besteht weiterhin für alle Besucher Maskenpflicht (FFP2 oder KN95-Masken), informiert die Gemeindeverwaltung.
Zusätzlich bietet Kalweit weiterhin jeden Freitag von 9 bis 10 Uhr im Rathaus 1, Schulstraße 13 (am Haupteingang klingeln), eine Sprechstunde für Kurzentschlossene an. Hier muss vorher kein Termin vereinbart werden. Allerdings könnte es zu einer Wartezeit kommen.