Betrunkener in Bischofsheim von S-Bahn erfasst

Ein Notarzt im Einsatz. Foto: EKH-Pictures/adobe.stock

Betrunken ist ein 23-Jähriger am Sonntagabend auf den Gleisen kurz vor dem Bahnhof Bischofsheim gelaufen. Eine herannahende S-Bahn konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern.

Anzeige

BISCHOFSHEIM. Von einer S-Bahn der Linie 8 erfasst und schwer verletzt wurde am Sonntagabend ein 23 Jahre alter Mann aus dem nordhessischen Baunatal. Der betrunkene Mann war nach Angaben der Polizei etwa 150 Meter außerhalb des Bischofsheimer Bahnhofes auf den Schienen unterwegs, als er von der S-Bahn erfasst wurde. Auf Warnsignale des Lokführers habe er nicht reagiert.

Zunächst wurde von lebensgefährlichen Verletzungen ausgegangen, berichtet die Polizei, im Krankenhaus konnte der junge Mann aber operiert und stabilisiert werden, sodass keine Lebensgefahr mehr bestand.

Bahnstrecke war bis 21.30 Uhr gesperrt

Warum der betrunkene Mann auf den Schienen unterwegs war, ist noch Gegenstand der Ermittlungen. Bisher steht nur fest, dass er nicht alleine unterwegs war, sondern von einem 32 Jahre alten Mann mit gleichem Familiennamen begleitet wurde. Ein mögliches Verwandtschaftsverhältnis, Bruder oder Cousin, sei aber noch unklar, so die Polizei. Nach Aussagen des 32-Jährigen sei man zunächst zusammen im Bereich des Bahnhofes unterwegs gewesen, danach habe er den jüngeren Mann aus den Augen verloren.

Anzeige

Nach dem Unfall wurde die komplette Bahnstrecke in alle Richtungen bis etwa 21.30 Uhr gesperrt. Danach konnten einige Gleise wieder freigegeben werden, bis ab 22 Uhr alle Sperrungen aufgehoben waren.