„Handkäs mit Orange“ spielt am 28. Mai im Biebesheimer Kulturzentrum Faselstall. Karten gibt es im Vorverkauf.
„Handkäs mit Orange“ spielt am 28. Mai in Biebesheim.
(Foto: Veranstalter)
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
BIEBESHEIM - (red). Mit grundsätzlich ausverkauften Konzerten machen die drei Vollblutmusiker von sich reden, die sich (jeder für sich damals schon eine Institution in Sachen Musik) vor acht Jahren zu „Handkäs mit Orange“ zusammengefunden haben. Am Samstag, 28. Mai, um 20 Uhr (Einlass 19.30 Uhr) ist das Trio, das akustischen Blues vom Feinsten in hessischer Sprache macht, im Biebesheimer Kulturzentrum Faselstall zu Gast.
Bodo Kolbe – so die Ankündigung – ist der Senior der Band und wohl auch der erfahrenste Musiker. Er gilt in der Region als „Godfather des Riedblues“ und hat mindestens die Hälfte des Programms (unter anderem „Mer speele de Bluus“, „B 44“) geschrieben, einiges davon schon vor mehr als 30 Jahren. Fred Kraus, die „wohl bluesigste Stimme Südhessens“, hat sich in und um Büttelborn mit seiner Formation „Handkäs mit Musik“ ein musikalisches Denkmal gesetzt (nicht zuletzt mit dem Kulthit „Kerwezeit“). Neben Gesang beherrscht er mehrere Blechblasinstrumente, Waschbrett, Kazoo und alles, was ein Geräusch machen kann. Ralf Baitinger ist laut der Ankündigung ein Musikwahnsinniger, der in verschiedensten Sparten unterwegs ist. Aus diesem Grund wechselt er auch auf der Bühne mehrfach das Instrument. Seine wohl bekannteste Formation neben „Handkäs mit Orange“ ist die Mörfelden-Walldorfer Band „Orange Box“, deren Frontmann er ist.
Karten zum Preis von 16 Euro (keine Sitzplatzreservierung) sind bei der Gemeindeverwaltung Biebesheim und auf www.biebesheim.de erhältlich. Weitere Informationen gibt das örtliche Kulturamt unter der Telefonnummer 06258-80616.