Weiterstadt: Vier Jugendliche leisten Widerstand bei Kontrolle

Symbolfoto: Brian Jackson / Fotolia

Eine Gruppe von Jugendlichen beschimpft Polizisten und attackiert diese mit Schlägen bei einer Kontrolle in der Darmstädter Landstraße. Es wurden Betäubungsmittel sichergestellt.

Anzeige

WEITERSTADT. Die Polizei hat am Mittwochabend eine vierköpfige Gruppe von Jugendlichen im Alter von 15 bis 17 Jahren kontrolliert, die daraufhin Widerstand leisteten.

Gegen 18.30 Uhr war die Gruppe den Beamten in der Darmstädter Landstraße aufgefallen. Bei der anschließenden Kontrolle versuchte einer der Verdächtigen, zu Fuß zu flüchten. Seine Begleiter beschimpften die Polizisten und attackierten diese mit Schlägen. Der Flüchtige wurde nach wenigen Metern gefasst und auch die anderen drei Jugendlichen wurden vorläufig festgenommen.

Neben dem Widerstand gegen Polizeibeamte und Beleidigung müssen sich zwei der Gruppe zusätzlich wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten: Die Ordnungshüter haben bei einem 15-jährigen Weiterstädter und seinem 16-jährigen Begleiter aus Darmstadt geringe Mengen Betäubungsmittel und über 400 Euro Bargeld sicher, was den Verdacht des Handels mit Drogen verstärkte.

Von red