(red). Bei der Suche nach neuem Fachpersonal geht die Stadt Weiterstadt einen neuen Weg. Ein eigens gebrandeter Linienbus, der im Landkreis Darmstadt-Dieburg und darüber...
WEITERSTADT. (red). Bei der Suche nach neuem Fachpersonal geht die Stadt Weiterstadt einen neuen Weg. Ein eigens gebrandeter Linienbus, der im Landkreis Darmstadt-Dieburg und darüber hinaus im Einsatz ist, wurde am Freitag der Stadt Weiterstadt symbolisch übergeben.
Das Branding, das in Absprache zwischen der Stadt, den Kitas und der beauftragten Werbeagentur SD Verkehrsmedien Hessen entstanden ist, besteht aus verschiedenen Bereichen. Da wäre zum einen eine Fotocollage aus Kindern und Erzieherinnen der Kita Brunnenweg in Weiterstadt, dazu Bilder, die Kinder aus der Kita Wirbelwind gemalt haben, Hashtags, die verdeutlichen sollen, welche Schwerpunkte in der Kinderbetreuung in den Weiterstädter Kitas gesetzt werden und natürlich Kontaktdaten zur Karriereseite der Stadt Weiterstadt und deren Kooperationspartnern.
„Der Fachkräftemangel im Erziehungsberuf stellt viele Städte und Kommunen vor Probleme“, erklärt Möller, „daher haben wir uns mal für einen anderen Weg entschieden, um für die hervorragende Arbeit in unseren Kitas zu werben.“
Eingesetzt wird der Bus bereits seit gut zwei Wochen auf verschiedenen Strecken in den Landkreisen Darmstadt, Darmstadt-Dieburg und Groß-Gerau.