Kostenlose Fahrradcodierung in Weiterstadt

(gme). Damit das eigene Fahrrad neben den mechanischen Sicherungen auch vor Diebstahl ausreichend geschützt ist, bietet das 3. Polizeirevier am Mittwoch, 13. September, eine...

Anzeige

WEITERSTADT. (gme). Damit das eigene Fahrrad neben den mechanischen Sicherungen auch vor Diebstahl ausreichend geschützt ist, bietet das 3. Polizeirevier am Mittwoch, 13. September, eine kostenlose Fahrradcodierung und Fahrradregistrierung an.

Fahrradbesitzer können zwischen 13 und 17 Uhr zum Rathaus in die Riedbahnstraße 6 kommen, codiert wird vor dem großen Sitzungssaal statt. Eine Anmeldung ist erforderlich, die Termine werden am Dienstag, 22. August, und am Mittwoch, 23. August, vergeben. Zwischen 9 und 12 Uhr nimmt die Polizei unter 06151-96953400 Anmeldungen entgegen. Für einen reibungslosen Ablauf am Tag der Codierung ist ein gültiger Ausweis und ein Eigentumsnachweis für das Zweirad erforderlich. Besitzer eines E-Bikes werden gebeten, den dazugehörigen Schlüssel zum Akku mitzubringen. Wichtig ist auch, vorab die Rahmennummer des Rades zu ermitteln. Diese befindet sich am Rad selbst oder steht auf der Händlerrechnung.

Kinderfahrräder und Velos mit Carbonrahmen sind für die Codierung nicht geeignet. Im Fahrradrahmen wird bei der Codierung eine individuelle Nummer eingeprägt.