Zwei Kriminelle haben in Weiterstadt eine Frau an der Wohnungstür überwältigt und ausgeraubt. Sie gaben sich als Verkäufer oder Handwerker aus. Die Polizei vermutet weitere Taten.
Weiterstadt. Die Kriminalpolizei in Darmstadt ermittelt nach einem Raub, dem am Dienstagmittag gegen 14.30 Uhr in der Straße "Im Laukesgarten" eine 66 Jahre alte Frau zum Opfer fiel. Nach bisherigen Erkenntnissen klingelten die Kriminellen an der Haustür und gaben sich als Verkäufer oder Handwerker aus.
Opfer wird leicht verletzt
Nachdem die Anwohnerin ihre Tür leicht geöffnet hatte, überwältigten die beiden Täter die 66-jährige am Hauseingang. Ein Täter hielt die Frau dabei fest, wodurch sie laut Meldung der Polizei Kenntnisstand leicht verletzt wurde. Der andere Täter durchsuchte währenddessen den Keller. Anschließend flüchteten die beiden Angreifer.
Die Beute des Raubüberfalls blieb bescheiden, denn nach bisherigen Erkenntnissen konnten die Räuber lediglich ein schnurloses Haustelefon stehlen. Die sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen verliefen ohne Ergebnis.
Täterbeschreibung
Ein Täter ist circa 30 Jahre alt, 1,80 Meter groß und schlank. Zur Tatzeit trug er einen dichten Dreitagebart. Er hat lockige, dunkle Haare. Der zweite Kriminelle wird ebenfalls auf etwa 30 Jahre geschätzt, ist circa 1,70 Meter groß und hat eine kräftige Statur. Er hat dunkle, kurze Haare und trug eine schwarze Kappe, eine schwarze Jacke und einen schwarzen Rucksack.
Wer Hinweise auf die Täter sowie auf das entwendete Telefon hat oder bei wem in jüngster Vergangenheit verdächtige Personen geklingelt oder angerufen haben, soll sich bei m ermittelnden Kommissariat 10 in Darmstadt unter der Rufnummer 06151 -9690 melden.