Hoffnungsbriefe für Senioren in Weiterstädter Seniorenheimen

(red). In den beiden Weiterstädter Altenheimen, St. Ludwig in Braunshardt und Sozialzentrum Ohlystift in Gräfenhausen, leben die Bewohner bedingt durch die Pandemie immer...

Anzeige

WEITERSTADT. (red). In den beiden Weiterstädter Altenheimen, St. Ludwig in Braunshardt und Sozialzentrum Ohlystift in Gräfenhausen, leben die Bewohner bedingt durch die Pandemie immer noch mit Einschränkungen. Ohne Testung gibt es keine spontanen Besuche. Aber auch der Ukraine-Krieg bewegt die alten Menschen sehr.

Der Seniorenbeirat Weiterstadt hatte bereits mehrfach Briefe für die Altenheimbewohner geschrieben und auch die Öffentlichkeit um Unterstützung gebeten. Die eingegangenen Briefe wurden in den Altenheimen, zur Freude der Bewohner verteilt.

Der Seniorenbeirat möchte zu Ostern die Aktion wiederholen. Daher die Bitte, ein Briefchen, eine Karte, ein Bild, eine kleine Geschichte, zu schreiben. Gerne kann auch der Absender vermerkt werden. Der Seniorenbeirat wird alle Hoffnungsbriefe, die bis zum 11. April eingehen, an die Altersheime verteilen. Die Briefe können in den Briefkasten des Seniorenbeirates am Seniorenbüro im Bürgerzentrum Weiterstadt, Carl-Ulrich-Straße 9-11, eingeworfen werden.